Sonntag, 15. Oktober 2017

Bloghop von PaStello Design Team - Herbst- und Halloweenideen


Herzlich willkommen zu allerersten Blog Hop des PaStello Design Teams. Unsere Thema ist ist Halloween und Herbst-Ideen. Da ich persönlich nicht so viel für Halloween mache - eigentlich bin ich schon fertig mit den Goodies für Nachbarskinder die hier vielleicht wieder an der Tür klingen werden. Also entschied ich mich für das Thema Herbst.

Vielleicht hast du schon bei Simone angefangen und kommst von ihr zu mir.

Ich habe zwei verschiedene Karten mit Hänge-Elementen gefertigt. 



 Meine Farben waren Archivtinte Schwarz, Limette, Mandarineorange, Wildleder und Gartengrün.
 Um die motive kolorieren zu können verwendete ich Seidenglanz Farbkarton.
 Die Motive habe ich mit Aquapainter koloriert, zuerst ganz hell und später dann noch mal Farbe aufgetragen um Schattierung zu erzeugen.

 Für die Stempel "Seasonal Chums" gibt es passende Framelits Formen "Anhänger für Winterfeste". Mit Hilfe einer Magnetplatte kann man die Formen super durch Big Shot kurbeln.

Und so sehen die fertigen Kürbisse aus.
Für meine Karte musste ich ein Loch durch drei Lagen ausstanzen. Dafür habe ich die Lagen aufeinander gelegt - ohne kleben! - und alle Lagen mit den kleinsten Kreis ausgestanzt. So wusste ich, wo genau ich die größeren Stanzformen aufbringen muss. Da ist auch die Magnetplatte wirklich hilfreich.


Bevor die Lagen geklebt werden, muss der Kürbis aufgehängt werden. Das habe ich einfach mit den Gluedots gemacht.



 Den Spruch noch stempeln und mit Fänchenstanze ausstanzen.


Für die zweite Karte habe ich Kürbisse aus dem Designerpapier "Herbstimpressionen" ausgeschnitten. Die zweige sind aus dem Set Laternenzauber und wurden auch mit dem Framelitsformen "Dekolaterne" ausgestanzt.


 Die Kürbisse hängen von einer Leiste die 3 cm hoch ist. Der Streifen wurde in der Mitte und 5,5 cm Entfernung von beiden Enden gefalzt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim hopsen. Hier geht es jetzt weiter zu Yurda.


Hier nochmal alle Teilnehmer:

Simone Meye
Pia Gerhardt - das bin ich
Yurda Uriah Scott
Katja Scholz
Brigitte Keiling
Judith Oveson
Ximena Morales
Waltraud Hattinger
Daniela Vogt

Kommentare:

  1. Hallo Pia.
    Was für ein tolles Projekt. Ubd eine ganz tolle Anleitung.
    Wundervoll.
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,
    Deine Karten sind zauberhaft. Ganz interessant finde ich die hängenden Kürbisse. Vielen Dank für deine Idee, liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pia! schöne Karten und tolle Einleitung! Vielen Dank! LG Ximena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia, deine Karten haben nen richtigen Wow-Effekt♥
    Ich glaube mein Favorit ist deine zweite Karte, man erwartet gar nicht das innen etas "passiert", total klasse♥
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia,
    vielen Dank für die schöne Inspiration! Die Art von Karte wollte ich auch schon mal machen!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den hängenden Kürbissen ist wirklich süß - von außen ganz unauffällig und innen kommt dann das "wow"! Danke für Deine Inspirationen! :)
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen